go2brand

Viele Wege führen nach Rom, aber…

… der Weg zur Marke führt von der Entwicklung des eigenständigen Profils über ein integriertes Kommunikationskonzept bis hin zur Umsetzung in die relevanten Medien – ONLINE und OFFLINE.

Um auf dem Weg zur Marke Umwege zu vermeiden, haben wir eine Art „Check-Liste“ für systematisches und effizientes Arbeiten entwickelt, die CATFISH CREATIVE „go 2 brand“ Methode.

Klicken Sie für einen Kurzüberblick auf die Schlagworte (Analyse, Ziel, Strategie, zentrale kreative Idee, Umsetzung und Check-up) in der Tabelle.

Der go2brand Process

Analyse

Wer bin ich heute?

  • Aufnahme des IST-Zustandes
  • Stärken- und Schwächenanalyse
  • Abgleich der Innen- und Außensicht
  • Beobachtung des Marktes und der Konkurrenz
  • Überprüfung der bisherigen Kommunikation (Check-up)
Ziel

Wer will ich morgen sein?

  • Definition der Zielgruppe
  • Beschreibung des gewünschten SOLL-Zustandes (Vision, Ziel, Werte, Verhalten, Leistung, Außen- und Innenwirkung)
  • Positionierung/Profildefinition
Strategie

Wie kann ich das erreichen?

  • Budget
  • Strategie
  • Planung und Empfehlung
  • Kommunikationskonzept/Maßnahmenplan
zentrale kreative Idee

Wie will ich sichtbar sein?

  • Hier erfolgt der Sprung von der Theorie zur Emotion, vom Kopf in den Bauch.
  • Wir entwickeln die zentrale kreative Idee, die sich wie ein roter Faden durch alle geplanten Maßnahmen und Medien zieht.
Umsetzung

Wo stelle ich mich dar?

  • Außenwirkung:
    • Umsetzung der zentralen kreativen Idee in den geplanten Medien.
  • Innenwirkung:
    • Implementierung der Kommunikation intern.
Check-up
Mit dem CHECK-UP überprüfen wir in regelmäßigen Abständen Ihre Kommunikation und und klären Fragen wie: Paßt die Kommunikation noch zu Ihren Zielen? Präsentieren sich Ihre Einzelmaßnahmen immer noch aus einem Guss? Sind alle Maßnahmen nötig? Ist Ihre Internetpräsenz technisch und funktional auf dem neuesten Stand? u.v.m.

CHECK UP Leistungen: Analyse, Bewertung, Lösungs- und Optimierungsvorschläge

Gern stellen wir Ihnen persönlich mehr vor. Ansprechpartner: Christin v. Wels > Kontakt

Mehr zum Thema Marke:

ALLE BEITRÄGE

Christin von Wels
Autorin dieses Beitrags, Gründerin und Kopf von CATFISH CREATIVE®